Damon Lächelnd sah ich zu und überprüfte auch kurz nochmal, ob alles richtig saß. "Gut" befand ich lächelnd. "Jetzt kannst du den Gurt nehmen und so weit anziehen, dass er noch locker am Bauch des Pferdes anliegt.
Faith Ich lächelte die Kleine an und ritt zu der Koppel, auf die Never kam. Dort stieg ich ab. "So, Toni, tut mir leid, aber jetzt müssen wir schon wieder absteigen!" stellte ich fest.
Jack "Ich möchte nur, dass du gesund wirst, also höre bitte einmal auf den Rat des Arztes! Ich möchte dich wirklcih nicht zwingen!"
Damon Loch für Loch gurteten wir und als schließlich der Sattel saß, nickte ich. "So, und jetzt die Trense. Da sie gebisslos ist, ist es eigentlich kein großer Unterschied zum Halfter. Das ziehst du jedoch nicht ganz aus, sondern hängst es so um den Hals, damit das Pferd solange nciht weglaufen kann" stellte ich lächelnd fest und zeigte ihr schnell, wie sie auftrensen musste.
Faith "Aber schau mal, Dawn wartet schon auf dich" stellte ich lächelnd fest. Diese stand schwanzwedelnd da und blickte zu Toni hoch.
Damon Ich nickte. "Genau" meinte ich lächelnd und legte dann die Zügel um Thunders Hals. "Pass du kurz auf ihn auf, ich komm gleich wieder" stellte ich lächelnd fest. Kurz darauf kam ich mit Longe, Reitstiefel und Helm wieder.
Faith Zum Glück hatte ich die ganze Zeit über gut auf Toni aufgepasst, sodass ich sie auffing. Dort setzte ich sie auf den Boden zu Dawn, dann zog ich Never den Halsring aus und entließ sie auf die Koppel. Sie stupste mich nochmal an und ich strich ihr über die Nüstern, dann trabte sie wiehernd zu den anderen
Damon Lächelnd reichte ich Emi die Schuhe und den Helme, ehe ich die Loge an Thunders Trense befestigte.
Faith "Na? Was machen wir jetzt?" fragte ich Toni lächelnd. Eigentlich sollte ich ein paar Pferde auf der Rennbahn trainieren, doch mit Toni ging das schlecht.
[Faith hat eigentlcih nie Ohrringe an, da die sich immer in ihren langen Locken verfangen haben^^ Außerdem sitzt Toni auf dem Boden^^]
Damon Ich sah sie an. "Jetzt musst du erst mal ganz ruhig werden. Vielleicht trifft das bei Thunder oder Lady nicht zu, aber bevor du auf ein Pferd steigst, solltest du immer ruhig sein, denn wenn du aufgeregt bist, ist das Pferd aufgeregt. Wenn du nervös bist, ist das Pferd nervös. Verstehst du, was ich meine? Du musst einfach ruhig sein."
Faith Ich lächelte zu Toni und meinte dann. "Lass uns zu den anderen Pferden schauen" schlug ich lächelnd vor. Toni war schon wieder von allen Hunden bis auf Rebel umringt.
Jack Ich lief neben ihr her und stieg ein. Als wir angeschnallt waren, fuhr ich zurück zum Hof.
Damon Ich nickte und führte dann Thunder auf einen leeren Platz. Dort gab es einen kleinen Hocker zum Aufsteigen. Thunder war zwar nicht groß, doch es war gesünder für das Pferd. Nachdem ich nachgegurtet hatte, erklärte ich ihr, wie man aufstieg, also von welcher Seite, wie man die Zügel dabei hielt und das man sich nicht in den Sattel plumpsen ließ und lauter so Zeug. Dann führte ich Thunder zu dem Hocker und ließ sie von da aus aufsteigen.
Faith Ich sah Toni grinsend zu. Sie war auch bis auf die Tiere die einzige, die mich dazu brachte.
Jack Da sie anscheinend nicht reden wollte, sagte ich auch nichts.
Emi Ich beachtete alles was er gesagt hatte und stieg sanft auf Thunder's Rücken. Es war ein mega geiles Gefühl obendrauf. "Wow..." huschte mir über meine Lippen. Sofort streichelte ich ihn als lob.
Toni Ich krabbelte in irgendeine Richtung los. Gefolgt von den Hunden. Außer Lulu sie lief zu Faith.
Ira Ich sah weiter schweigend den Gips an.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon Ich lächelte sie an und stellte die Steigbügel auf die richtige Länge ein. Dann zeigte ich ihr, wie man die Zügel richtig hielt, aber sie sollte sie noch locker halten.
Faith Lächelnd ging ich in die Hocke zu Lulu und streichelte sie.
Jack Ich biss mir auf die Lippe, mir gefiel das Schweigen nicht. "Ira?"
Damon "Findest du?" fragte ich lächelnd. "Es ist am besten für das Pferd, da du so seine Bewegung am wenigsten störst" erklärte ich lächelnd. Würde sie nicht so hocken, würde das Gewicht auf eine andere Stelle drücken, wodurch das Pferd nicht mehr so bewegungsfrei wäre. Dann zeigte ich ihr noch, wie sie ihre Füße in die Steigbügel stellen und halten sollte.
Damon Ich folgte ihrem Blick und sofort fiel mir Moms Gips auf. Mein Gesichtsausdruck wurde besorgt. "Könntest du mich nochmal kurz entschuldigen?" fragte ich Emi entschuldigend.
Damon Ich nickte und legte die Longe auf den Boden. "Einfach nichts machen, dann bleib er stehen" meinte ich lächelnd. "Und wenn er losläuft: Schwermachen und Zügel kürzer nehmen" fügte ich für den Notfall noch hinzu. Dann lief ich hinüber zu Mom. "Mom? Wie schlimm ist es?"
Jack Ich sah noch kurz zu Ira, dann entdeckte ich Emi, als sie mir rief. Es erfüllte mich mit Stolz, sie auf einem Pferd zu sehen. Lächelnd lief ich zu ihr hin. "Und? Wie fühlt es sich an?" fragte ich sie lächelnd.
Damon Ich nickte. "Wie sieht es mit Belastung aus?" fragte ich weiter.
Jack Ich grinste. "Daran wirst du dich schon noch gewöhnen." meinte ich grinsend. "Vorausgesetzt du willst nach dieser Unterrichtsstunde immer noch reiten lernen" fügte ich schmunzelnd hinzu.