Toni Ich schrie weiter und mein Kopf wurde immer roter weil ich noch keine Luft holte. Ich würde nicht nachgeben hätte sie so gerne. Doch irgendwann fing ich an wie verrückt zu husten und musste Luft holen. Nach Luft japsend sank ich tiefer in meine Stühlchen.
Emi "Du musst sie mir erst einmal vorstellen!" meinte ich und sah ihn an. Ich war noch nie bei seinen Pferden gewesen und wenn wusste ich es nicht mehr. Ich kannte sonst nur Bilder aber nix weiter.
Ira Ich wälzte mich unruhig in meinem Bett hin und her. Natürlich hörte ich Toni schreien. Ich wusste nicht ob sie allein war oder bei jemandem. Also stand ich auf und folgte dem Geschrei als es verstummte stand ich in der Küche. "Was macht ihr hier?" fragte ich leise und hielt das Kühlpack an meinem Handgelenk fest.
Sean "Das geht ihm am Arsch vorbei!" meinte ich belustigt.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Faith Als sie endlich Ruhe gab, kam gerade Mom. "Wir haben gegessen" stellte ich fest. Dann pfiff ich und Dawn kam. Als ich über Benny stieg, streichelte ich ihn kurz. "Guten Morgen, Süßer!" flüsterte ich ihm liebevoll zu. Obwohl ich das Kühlpack gesehen hatte, hatte ich es ignoriert und machte mich nun auf den Weg nach draußen.
Jack "Natürlich. Das werde ich. Sobald wir ausgestiegen sind, okay?" fragte ich zwinkernd, während wir auf den Hof fuhren. Bis jetzt kannte sie die beiden ja nur aus meinen Erzählungen oder Image vielleicht auch mal aus Zeitungsausschnitten. Ich stieg aus und sah mich um.
Damon "Gut. Dann komm mit." Im selben Moment fuhr ein Auto mit Pferdeanhänger auf den Hof. Das musste Jack sein. Da lief Faith nach draußen. Kurz wägte ich ab, dann rief ich sie zu mir. Widerwillig kam sie. "Könntest du Sean und Hero bitte schnell die Wallachweide zeigen?" Ich sagte ihr kurz welche, dann, bevor sie protestieren konnte, lief ich Jack entgegen.
Faith Missmutig starrte ich Damon hinterher und blickte dann zu dem Neuen. "Komm!" Ich lief voraus zur entsprechenden Weide.
Ira Ich seufzte leise. Dann sah ich zu Toni die mich groß aus ihrem Stuhl ansah.
Toni Ich streckte die Arme nach Mama aus. Sie legte das Kühl Pack weg und nahm mich hoch. Dabei verzerrte sie das Gesicht vor Schmerz. Ich wimmerte leise weil ich dachte ich wäre Schuld.
Ira "Ist gut Maus, nicht schlimm!" flüsterte ich in ihre Richtung und strich über ihren Kopf ehe ich wieder raus ging. Ich sah erst zu Faith die einen neuen auf die Wallachweide führte und dann das Auto mit den Hänger. Das musste Jack sein. Wir waren in der High-School beste Freunde gewesen und hatten uns danach aus den Augen verloren. Doch jetzt hatte er mich wieder gefunden und war auch schon da. Langsam ging ich auf die drei zu. Toni weiterhin auf meinem Arm.
Emi "Oh ein Baby!" meinte ich und grinste als ich Toni sah. "Die ist ja mega süß!" Ich verliebte mich sofort in sie.
Sean "Hi ich bin Sean!" meinte ich freundlich zu Faith und folgte ihr. Anscheinend hatte sie keinen Bock auf mich aber man konnte es ja mal probieren. Meine Taschen ließ ich stehen und Hero nahm ich mit. Er folgte mir in einem flotten Schritt.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon "Hi, du bist bestimmt Jack, nicht wahr? Ich bin Damon, Iras Sohn!" begrüßte ich den Mann und auch an seine Tochter gewandt. Da bemerkte ich Mom. Ich war mir sicher, dass sie allein mit Jack reden wollte, also nahm ich ihr Toni ab. "Na, kleiner Spatz? Dich hab ich ja heute noch gar nicht gesehen!" stellte ich grinsend fest. "Wollen wir ein bisschen zu den Pferden?" fragte ich sie. Da ging sie gerne hin. Ich sah zu dem Mädchen. "Soll ich dir den Hof zeigen?"
Jack Ich nickte und stellte mich Damon vor. Dann kam auch schon Ira und ich staunte. "Wow, du siehst noch genauso gut aus wie damals!" staunte ich nicht schlecht und umarmte sie. "Wie geht es dir?" fragte ich lächelnd. Ich freute mich riesig, sie wieder zu sehen!
Faith Ich hatte keine Lust auf Small-Talk mit irgendeinem Fremden. Vor der richtigen Wallachweide hielt ich an. "Da kannst du ihn draufstellen" meinte ich. Dawn war die ganze Zeit brav neben mir her gelaufen.
Emi "Ähm ja klar gerne!" Ich ging langsam mit Damon mit.
Toni Ich lachte laut auf als mich Damon nahm. Ich überschüttete ihn mit Küsschen. "Damn!" brabbelte ich vor mich hin.
Ira Ich sah wie sie weg gingen. "Du alter Charmeur! Mir geht es gar nicht gut und dir?" fragte ich etwas leiser und sah zu Boden. Ich war weiterhin so bedrückt wie vorhin. Doch die Umarmung hatte sehr gut getan.
Sean "Keine Lust zu reden?" fragte ich etwas gekränkt und ließ Hero laufen. Er lief sofort zu den anderen und wieherte fröhlich.
Damon Wir liefen los und ich grinste Toni an, ehe ich für sie eine Grimasse zog. Nun zeigte ich Emi die Ställe, die vielen Koppeln und alle möglichen Plätze. "Hast du auch ein eigenes Pferd?"
Jack "Mir geht es gut" antwortete ich noch und blickte sie besorgt an. "Wegen deinem Mann?" Ich hatte das von ihm gehört und nahm sie nochmal in den Arm.
Faith "Nein, nicht unbedingt" antwortete ich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dann setzte ich mich auf den Koppelzaun und sah zu. Sofort stellten einige Wallache klar, dass sie über ihm standen, manche ordneten sich auch unter, doch er war ein eher rangniedrigeres Pferd, wie ich feststellte. Dawn hatte kurz an Sean geschnüffelt und legte sich nun zu meinen Füßen nieder.
Emi "Nein ich kann nicht reiten!" meinte ich nebenbei und sah mir die verschiedenen Pferde an. "Wer ist das Baby? Oder eher gefragt wer sind die Eltern?" fragte ich freundlich und lächelte.
Toni Ich lachte die ganze Zeit. Wie immer eigentlich.
Ira Ich nickte und fing wieder an zu weinen. Ich drückte mein Gesicht ganz fest in ihn rein. Es war so schön einfach mal gedrückt zu werden.
Sean "Hm dann nicht!" Ich sah Hero etwas zu wie er sich unterordnete. Als er endlich fertig war kam er auf mich zu getrabt und schmiegte seinen Kopf an mich dran.
Damon Überrascht sah ich sie an. "Nicht? Aber ich dachte dein Dad..." Ich ließ den Satz unvollendet. "Das ist Toni, also eigentlich Antonia" meinte ich lächelnd. "Meine Eltern" antwortete ich und kitzelte Toni, wobei ich sie jedoch gut festhielt.
Jack Ich hielt sie fest und strich ihr sanft über den Rücken. Da es für so einen Moment einfach nicht die richtigen Worte gab, zeigte ich ihr schweigend, dass ich für sie da war.
Faith Endlich mal jemand, der ein Nein verstand und mich nicht zulaberte. "Dann wäre das ja geregelt" stellte ich fest, als er wieder angetrabt kann. Somit musste ich nicht mehr aufpassen. Ich sprang vom Zaun, um zu meiner Stute zu gehen.
Emi "Ja mein Dad reitet aber ich nicht hatte noch nie wirklich was mit Pferden zu tun!" meinte ich auf den unvollendeten Satz. "Aber ich dachte...oh sorry vergiss es!" Mir kam die Ermahnung meine Dads wieder in den Sinn das ich den Mann nicht erwähnen solle.
Ira "Ich hab ihn aber eben gesehen und Damon glaubt mir nicht!" erzählte ich ihm schluchzend.
Sean "tschau!" meinte ich knapp zu ihr und sah sie nicht an. Ich kraulte einfach weiter Hero
Damon Ich nickte. "Achso" meinte ich lächelnd. "Was dachtest du?" fragte ich nach.
Jack Ich nickte. "Ist schon gut" meinte ich beruhigend und strich ihr weiter sanft über den Rücken.
Faith Ich meinte nichts darauf, sondern lief einfach weiter. Erst jetzt fiel mir auf, dass ich immer noch nichts weiter an hatte außer Dads Hemd. Schnell hastete ich ins Haus und zog mich um.
Emi "Darf ich nicht sagen tut mir leid!" murmelte ich leise und sah zu Boden um nicht in seine Augen zu sehen. Ich wollte es lieber nicht erwähnen sonst gäbe es wahrscheinlich nur Ärger.
Toni Ich schob Damons Kopf zur Seite und biss ihn dann ins Ohr. Dann fing ich an zu lachen.
Damon Ich nickte. "Schon okay" Damit konnte ich leben. Dann schimpfte ich Toni aus und setzte sie auf den Boden. Unberührt lief ich weiter. Sie konnte noch nicht laufen, aber krabbeln konnte sie. Da sie nicht nett war, musste sie sich eben anstrengen um hinterher zu kommen. Das war dann ihr Problem.
Emi "Wieso setzt du sie ab?" fragte ich irritiert, folgte ihm aber dann.
Toni Ich fing an zu weinen. Ich mochte es gar nicht mitten in der Stallgasse[?] am Boden zu sitzen. Ich hatte immer Angst vor den großen Pferden vom Boden aus. Aber wenn ich bei jemandem am Arm war ging es.
Damon "Sie hat mich gebissen. Und wenn sie beim Tragen sowas macht, dann wird sie eben nicht getragen und muss selbst krabbeln. Doch zurzeit meint sie, dass sie alles machen könne, also braucht sie mal ein paar Manieren und muss lernen, dass sie sich benehmen muss und nicht alles nach ihrer Nase tanzt" erklärte ich. Der Stall war im Moment wie leergefegt, da alle Pferde auf den Koppeln waren.
Emi "Macht ihr das alle mit ihr?" fragte ich vorsichtig nach und blickte immer wieder zu Toni.
Toni Irgendwann hörte ich auf zu schreien, drehte mich rum und krabbelte Richtung Ausgang. Beim Krabbeln war ich richtig flott und so war ich schnell beim Ausgang. "Amam!" rief ich als ich Mama erblickte.
Ira "Hey Mäuschen!" Ich löste mich von Jack, lief auf sie zu und nahm sie vorsichtig und langsam hoch.
Damon Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Sie wurde in der selben Nacht geboren, in der Dad starb und jetzt verzieht Mom sie. Sie verwöhnt sie immer und deswegen ist sie so eine kleine, verzogene Göre" stellte ich fest. "Also das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so, ich liebe Toni wirklich über alles, doch sie ist nun mal total verzogen. Jamie und ich versuchen, dass irgendwie wieder gerade zu biegen" stellte ich fest.
Jack Lächelnd sah ich zu dem kleinen Kind und stand neben Ira "Und das ist?" fragte ich lächelnd.
Damon "Du kannst ja nichts dafür" stellte ich fest und war froh über den Themawechsel. "Meine Schwester. Sie müsste etwa im gleichen Alter sein wie du" glaubte cih lächelnd
Jack Ich nickte und verstand, was sie meinte. "Hallo Antonia, ich bin Jack" wandte ich mich dann lächelnd an die Kleine.
Faith Ich zog mich um und lief dann nach draußen. Dort lief ich auf direktem Weg zu Never, welche mich freudig begrüßte. Mit Knotenhalfter holte ich sie von ihrer Koppel und putzte sie, wobei wir immer wieder kuschelten und ich sie streichelte.
Emi "Das ist cool hoffentlich lerne ich sie bald kennen!" murmelte ich und sah raus auf die Koppel zu den Pferden. Ich erblickte eine grau-weiße Stute. "Die ist ja hübsch!"
Ira "Naja nur die Augen..." murmelte ich leise.
[wie erkennt sie von einer Stallgasse aus auf eine weit entfernte Koppel, dass das eine Stute ist?]
Damon Ich nickte. "Ich muss dich nur warnen, sie ist zur Zeit nicht gerade die Freundlichkeit in Person" warnte ich sie lächelnd und blickte kurz nach hinten. Ich nickte. "Jetzt müssen wir aber wieder zu deinem Vater gehen und seine Pferde ausladen!" stellte ich fest. "Willst du mir dabei helfen?" Wir schlenderten hinüber.
Jack Ich verstand, was sie meinte. Alex hatte ich schließlich auch kennengelernt, auf der Hochzeit der beiden. Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen hatten. "Sieh es als etwas an, dass dir von ihm geblieben ist" meinte ich lächelnd "Als letztes Geschenk von ihm"
Emi "Ähm ja klar gerne!" meinte ich lächelnd und folgte ihm. "Wieso ist sie nicht freundlich?" fragte ich neugierig.
Ira "Es ist aber schwer weil alle drei diese Augen haben die einen dahin schmelzen lassen!" Ich wurde immer leiser beim Reden und sah zu seinem Hänger. "Lass uns später reden hol doch erst einmal dein Pferd oder Pferde raus?"
Damon "Naja, das was mit Dad passiert ist hat sie schwer getroffen" gab ich zu.
Jack "Gute Idee!" stellte ich fest. Vor lauter Freude über das Wiedersehen, waren die Pferde in den Hintergrund gerutscht. Das passierte mir sonst nicht. "Pferde. Du hast ja die Abfohlbox fertig gemacht, oder?" fragte ich lächelnd. Das hatte ich ja noch am Telefon gesagt.
Damon "Das habe ich erledigt" erklärte ich, als wir gerade bei den dreien ankamen. Ich hatte genau gewusst, dass Mom das vergessen hatte, aber immer hin hatte sie es auf einen Zettel geschrieben. Ich war es schon gewohnt, ihre Arbeiten zu erledigen.
Jack Ich sah zu den beiden. "Ihr müsst mir jetzt mal helfen, Blue auszuladen. Da er blind ist, ist das nicht so einfach wie bei anderen Pferden." meinte ich lächelnd, nachdem die Hängerklappe geöffnet war. "Okay. Stellt auch hier auf die Rampe, einer links, einer rechts" wies ich die beiden an. "Nun dirigiert ihr in so hinunter, aber ihr dürft den Körperkontakt nie abbrechen. Er weiß nämlich nicht, wo die Rampe aus ist und wo nicht" meinte ich lächelnd und lief dann zu Blue. Langsam führte ich ihn hinunter.
Emi "Achso verstehe ich!" hatte ich Damon geantwortet bevor mein Dad angefangen hatte zu quatschen. Dann stellte ich mich rechts hin. Ich zitterte am ganzen Körper. Wieso sollte ich das jetzt gleich machen ich hab noch nie ein Pferd wirklich gesehen oder mit ihm gearbeitet und dann so was....na toll.
Ira Ich sah ihnen zu. Toni riss ihre Augen auf als sie das neue Pferd sah.