Damon Überrascht sah ich sie an. "Okay! Dann gerne, ich kann dir gleich zeigen wie und mit was" stellte ich lächelnd fest. "Sobald Thunder auf der Koppel ist." fügte ich hinzu.
Faith "Mom ist los. Was willst du hier?" schniefte ich nochmal und wischte mir die Tränen weg. Ich wollte eigentlich nicht, das irgendwer sowas mitbekam, doch jetzt war es dafür wohl zu spät.
Jack "Wo ist eigentlich Antonia?" fragte ich leise. Damon war ja mit Emi reiten und Faith hatte sie ja eben auch nicht gehabt.
Emi "GLeich wieder da!" meinte ich grinsend und band Thunder ab. Mit ihm ging ich zur Koppel und ließ ihn laufen. Er galoppierte los und wieherte freudig.
Sean "Wie Mom ist los?" fragte ich weiter.
Irina "Weiß nicht!" Ich stand auf.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon Ich nickte und sah ihr hinterher. Als sie wieder zurückkam, meinte ich: "Allein darfst du noch keine Pferde von der Koppel oder aus der Box holen, außer Mom, Jamie oder ich tragen es dir auf" informierte ich sie. Schließlich war das heute ihre erste Reitstunde und das erste Mal, das sie mit Pferden zu tun hatte, da fehlte einfach noch die Erfahrung.
Faith "Sie vögelt einfach diesen Jack! Dabei ist Dad doch noch gar nicht lange ..." Ich brach ab. Es fiel mir zu schwer, das auszusprechen. Es war, als würde ich es dann hinnehmen, aber das konnte ich einfach nicht. Das hatte jedoch nur einen weiteren Tränenschwall zur Folge.
Jack Ich stand ebenfalls auf und zog mich vollends an. "Dann sollten wir sie suchen gehen!"
Damon Ich nickte. "Und du willst immer noch misten?" fragte ich grinsend und lief voraus in einen Stall.
Faith "In einer Woche ein Jahr" schluchzte ich. Ich wusste nicht mal, warum ich ihm das erzählte, doch es sprudelte einfach aus mir heraus, genauso wie die Tränen. Diese hatte ich nun so lange zurückgehalten, doch jetzt hielt ich es einfach nicht mehr aus.
Jack Ich nahm ihre Hand und fragte: "Wo war sie zuletzt?"
Damon "Gut!" meinte ich lächelnd. Dann holte ich Karren und Mistgabel und lief damit zur ersten Box. "In dem Stall hier sind momentan alle Pferde auf der Koppel, also kannst du hier komplett ausmisten, wenn du willst. Ich zeig dir schnell wie" meinte ich lächelnd und lief in die Box. Schnell zeigte ich ihr, wie sie es am schnellsten und besten machte.
Faith "Das würde sie wissen, wenn sie Dad richtig geliebt hätte!" stellte ich fest und wischte immer wieder die Tränen weg, die mir über die Wangen liefen.
Jack Ich nickte und zog sie mit mir mit. "Bei wem?" fragte ich und sah mich um.
Faith "Mhm. Also hat sie ihn nicht richtig geliebt" schniefte ich. Das hatte Dad wirklich nicht verdient, er war der beste Mensch gewesen, den ich gekannt hatte.
Damon "Super. Falls du mich suchst: Ich bin entweder auf der Rennbahn oder auf dem Putzplatz" stellte ich lächelnd fest und lief los Richtung Weide. Da hörte ich meinen Namen und drehte mich um.
Jack Ich nickte und zog sie weiter über den Hof. Da erblickte ich Damon und rief ihm. "Weißt du, wo Toni ist?" fragte ich ihn. Sein Blick wanderte kurz zu Iras und meiner verschränkten Händen, doch er verzog keine Miene, sondern lächelte freundlich. "Macht sie nicht gerade Mittagsschläfchen?" fragte er besorgt.
Faith "Vielleicht hat sie ihn geliebt, aber nicht so sehr, wie sie es hätte sollen! Wie er es verdient hätte!" schniefte ich. Meine Stute schnaubte mich an, doch nun lief sie in der Box umher. Sie wollte raus auf die Weiden, das konnte ich verstehen.
Damon Ich nickte. "Okay, ich muss wieder los. Macht euch einen schönen Tag oder so, ich hab hier alles im Griff!" stellte ich lächelnd fest. "Kein Widerspruch!" sagte ich zu Mom, bevor sie das tun konnte. "Ich kümmere mich um alles, deine Pferde brauchen auch einmal eine Auszeit und für Toni habe ich auch gesorgt!" Sowohl Faith als auch ich hatten ein Babyfon bei uns, das funktionierte und eine riesige Reichweite hatte. Mit diesen Worten ging ich. Auf dem Hof half Mom nicht sehr viel, im Normalfall verbrachte sie ihre Zeit bei ihren Pferden. Das half ihr vermutlich bei ihrer Trauer. Ich holte mir einen jungen Hengst und machte ihn auf dem Putzplatz fertig. Schnell schaute ich bei unserem Trainer vorbei und gab ihm Bescheid, dann machte ich mich für die Rennbahn fertig und stieg auf. Schnell hatte ich ihn warmgeritten und ritt runter zur Bahn, wo ich auf die Anweisung vom Trainer, dem ich übrigens das Babyfon in die Hand gedrückt hatte, wartete.
Jack Ich lächelte. "Du hast es gehört!" meinte ich lächelnd. "Also? Was machen wir?"
Faith Darauf sagte ich nichts. Aber endlich mal jemand, der nicht immer meinte, alles besser wissen zu müssen. Dann stand ich auf und legte Forever einen Halsring um. Schnell wischte ich mir noch die letzten Tränen weg, ehe ich aus der Box trat. Ich hasste es, wenn man sehen konnte, das ich geheult hatte. Das sollte niemand sehen. Deswegen hielt ich den Blick gesenkt und blickte Sean nicht an, sondern lief direkt mit Forever und Dawn los zur Weide.
Jack "Okay" meinte ich. "Dann setz dich ins Auto. Ich komme gleich" erklärte ich lächelnd.
Faith Ich brachte Forever gerade auf die Weide, als plötzlich Damon neben mir auftauchte. Er hatte seine Sachen an, die er immer zum Rennpferdtraining trug. Oh, verdammt! Das Training! Ich hatte es voll vergessen. An meinem Gesicht erkannte er, dass ich geheult hatte und nahm mich erst mal lange in den Arm. Irgendwann löste ich mich wieder und sah ihn an. Ich wollte ihm alles erzählen, doch bevor ich dazu kam, meinte er: "Wir reden später, okay? Jetzt ist das Training erst mal wichtig, also zieh dich um und dann los!" Ich nickte und ging mich umziehen, ehe ich auch ans Rennpferdtraining ging.
Jack Ich legte meinen Arm von hinten um ihre Taille und zog sie zurück. "Du willst nichts machen. Also werden wir jetzt nichts machen gehen!" stellte ich fest und ließ sie nicht los. "Also komm"
Jack Ich hielt sie wieder fest. "Warum stößt du mich jetzt plötzlich wieder von dir weg?" fragte ich sie etwas verletzt. Damit meinte ich natürlich nicht körperlich.
Jack "Okay" brachte ich leise raus und ließ sie schlagartig los. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so verletzte. Doch dass sie mich jetzt einfach so wegstieß, war schon heftig für mich. Dann wandte ich mich um und ging zum Haus. Ich wusste immer noch nicht, welches Zimmer für mich bestimmt war. Das würde ich wohl später Damon fragen müssen.
Irina Ich schlüpfte durch den Koppelzaun und lief auf meine Stute Love zu. Sie brummelte mir leise entgegen und hörte auf zu grasen. "Ach meine Süße es muss doch auch immer alles schiefgehen oder?" fragte ich leise und sah in ihre Augen. Sie spielte mit ihren Lippen an meinem T-Shirt rum und stupste dann den Gips an. "Bald geht es wieder und wir werden doch auf das Turnier gehen!"
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Jack Ich sah mich ein bisschen im Haus und orientierte mich ein wenig. Hinter einer angelehnten Tür sah ich die schlafende Toni und setzte mich zu ihr ein bisschen hin.