Damon Ich bemerkte Emis Unsicherheit und erklärte lächelnd: "Einfach die Hand hinlegen und wenn er zu weit zu dir rüber läuft, dann drückst du ihn ein bisschen zu mir hinüber" Dadurch, dass ich sprach, war er darauf vorbereitet und zuckte nicht mal zusammen, als ich ihn berührte.
Jack Schließlich stand Blue wieder auf festem Boden. Ich führte ihn noch ein Stück vom Hänger weg, dann ließ ich ihn hinstehen. "Steh" meinte ich zu ihm und lief zum Hänger zurück. Er kannte die Kommandos mit der Stimme und tat, was ich von ihm wollte. "Ihr könnt ihm Decke und Transportgamaschen ausziehen!" wies ich die beiden an. Damon würde Emi bestimmt erklären, wie es ging. "Ihr müsst nur viel mit ihm reden, damit er weiß, wo ihr seid!" Alleine lud ich Image aus, die nun etwas schlecht gelaunt war. Schnell erlöste ich sie von ihren Transportgamaschen, die Decke ließ ich jedoch noch kurz drauf.
Emi "Ganz ruhig Blue!" murmelte ich bevor ich ihn anfasste um die Sachen zu entfernen. "Dad du hast schöne Pferde in Real sehen sie besser aus als auf Fotos!" bemerkte ich schmunzelnd und kraulte Blue. Dann zog ich ihm die Decke aus. Es ging sehr leicht.
Ira "Na Image ist nicht gut drauf was?" fragte ich leise und sah zu wie Emi das Pferd anfasste, dann schweifte mein Blick zu Jack und Image. Ich hatte noch nicht einmal gelächelt seit er hier war.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon Ich sah Emi dabei zu, während ich nichts machte. Man sah deutlich, dass sie eigentlich nichts mit Pferden zu tun hatte, aber dafür machte sie ihre Sache gut. Lächelnd ließ ich Blue an mir schnuppern und streichelte ihn dann.
Jack Ich lächelte. "Da hast du wohl recht" meinte ich lächelnd zu Emi. Ich hätte ihr die beiden schon viel früher vorstellen müssen. "Nein, nicht wirklich." Die Stute riss den Kopf hoch und sah sich dann um. Beruhigend murmelte ich auf sie ein, bis sie langsam runter kam. Ich wusste, wie ich es bei ihr anstellen musste. "Okay, wo ist die Abfohlbox?" fragte ich lächelnd.
Damon "Komm mit, ich zeig sie dir. Soll ich Blue führen?" fragte ich.
Jack "Nein, keine Sorge." Dann folgte ich Damon. Dabei lief ich direkt an Blue vorbei und schnalzte genau in dem Moment. "Komm, Blue" Dieser trottete los. Ich achtete darauf, dass wir über keine Unebenheiten liefen und dirigierte ihn mit meiner Stimme. Ihn brauchte ich nicht festheben, er würde sich nach mir richten. Wenn es irgendwo knallen würde, würde er höchstens einen Satz zur Seite machen und dann darauf lauschen, was ich sagte. Er hatte gelernt, Vertrauen zu haben, anders ging es schließlich auch nicht. Als wir ankamen, ließ ich Image in der Abfohlbox laufen und drehte mich lächelnd zu Emi um. "Es dauert nicht mehr lange, dann fohlt sie ab"
Ira ich hatte ihnen nur nachgesehen und war hier stehen geblieben. Toni drückte sich fest an mich dran. Ich strich über ihren Kopf und gab ihr einen Kuss. Meine Kinder waren das einzigste was ich noch hatte.
Emi Ich lief hinter meinen Dad her.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Jack Ich sah lächelnd zu Emi. "Magst du Blue zur Koppel führen?" fragte ich sie. Dann sah ich zu Damon. "Er muss eine Koppel erst kennen, bevor er in die Herde dort intigriert werden kann. Also sol er einfach zunächst auf eine leere Koppel" erklärte ich lächelnd.
Damon Ich nickte. "Okay. Kommt mit" meinte ich und lief los.
Jack "Zum Führen musst du ihn nicht halten, das machst du allein mit deiner Stimme. Doch du musst sehr aufpassen, dass du allen Unebenheiten aus dem Weg gehst, damit er nicht stolpert" erklärte ich Emi. Wenn Blue eine Koppel erkundete, waren Unebenheiten kein Problem, doch so vertraute er darauf, dass man ihnen aus dem Weg ging.
Emi "Ähm ja okaay..." murmelte ich überrascht und sah zu Blue. "Komm Blue hier lang!" zwischendurch schnalzte ich mit der Zunge so dass er mir zur Koppel folgte.
Jack Ich sah den dreien lächelnd hinterher. Ich wollte, dass Emi die verpasste Zeit mit den beiden Pferden nachholte. Nun ging ich jedoch erst mal zu Image in die Box und als sie in meine Hand schnaubte und ihren Kopf gegen mich lehnte, streichelte ich sie sanft.
Damon Ich sah zu, wie sie das machte. "Öfter" forderte ich sie zwischendurch mal auf. Dann waren wir auch schon auf der Koppel und ich nahm Blue das Halfter ab, dass er noch vom Transport anhatte. "Geh" meinte ich lächelnd. Jack hatte mir vorhin noch gesagt, dass er erst daraufhin weiß, dass er sich nun umschauen kann. Lächelnd schloss ich das Gatter und sah ihm zu. Eine bemerkenswerte Leistung für ein blindes Pferd!
Damon Ich grinste. "Ja, das ist er!" stimmte ich begeistert zu. "Aber wir sollten zurück zu deinem Dad. Er wollte noch irgendetwas von dir!" stellte ich fest und blickte zu Blue.
Jack "Sieht nicht aus, als hätte ihr die Fahrt viel ausgemacht. Sie wirkt auch nicht gestresst, sondern einfach nur schlecht gelaunt" meinte ich lächelnd. Sie nahm das transportieren immer gelassen, nur hatte danach immer schlechte Laune.
Damon Ich nickte. "Ja, das hat er mir gesagt" stellte ich lächelnd fest. "Also komm mit" ich grinste sie an und wir liefen zurück zur Abfohlbox.
Jack "ja" stimmte ich zu und strich Image noch einmal über die Nüstern ehe ich die Box verließ. Dann lächelte ich Toni an, sie war wirklich süß. Da kamen Damon und Emi. "Du darfst ja hier reiten lernen, nicht wahr?" fragte ich grinsend. "Aber ich dachte mir, wie soll man reiten lernen, ohne dass man dazu ein Pferd hat? Also habe ich beschlossen, dass ich dir ein Pferd schenken möchte und habe eins herausgesucht, dass dir hoffentlich gefällt!" eröffnete ich ihr und wartete gespannt auf ihre Reaktion
Emi " Was dein Ernst?!" Rief ixh leise und total fröhlich. "Du bist verrückt! " murmelte ich und sprang in seine Arme." Du bist der beste Papa der Welt!"Ich gab ihm Küsse.
Jack Ich grinste und drückte sie fröhlich. Ihre Begeisterung freute mich riesig! "Jetzt warte aber erst mal, bis du sie gesehen hast. Vielleicht gefällt sie dir ja gar nicht oder ihr versteht euch nicht!" Schließlich verstand man sich auch nicht mit jedem Menschen. Ich blickte zu Damon und Ira. Die beiden mussten wissen, wo die Stute stand, sie war ja auch erst seit ein paar Tagen hier, wie ich wusste. Ich hatte sie lange beobachtet und mich mit ihr beschäftigt, ehe ich sie gekauft hatte. "Wo steht Gold Eye Lady?" fragte ich lächelnd. Damon beschrieb mir die Weide und Emi und ich liefen hin.
Damon Als die beiden gegangen waren, sah ich zu Mom. "Wie geht es deinem Handgelenk?" fragte ich besorgt und nahm ihr Toni ab, damit diese sie nicht noch zusätzlich belastete. Blau war es nämlich immer noch. "Vielleicht solltest du zum Arzt!"
Ira "Es schmeziemlich vielleicht nur verstaucht es geht schon Schatz! " beruhigte ich ihn. Arzt konnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen. Nicht bei dem ganzen Stress, der Trauer. Mir war eh alles egal was mich anging hauptsache meiner Kinder ging es gut und den Pferden. Das war mir wichtig.
Emi ich lief grinsend mit ihm. Ich sah mih als um. "Wie ist sie so? Wie sieht sie aus?" Fragte ich neugierig.
Damon "Wenn du es dir nicht vom Arzt anschauen lässt, dann werde ich dich eine Weile nicht mehr reiten lassen! Das ist zu gefährlich!" meinte ich. Für außenstehende war es vielleicht witzig, so was zu hören, dass der Sohn der Mutter etwas befiehlt, doch sowohl sie als auch ich wussten, dass ich es schaffen würde, das sie tatsächlich eine Weile nicht mehr ritt.
Jack Ich grinste. "Sie ist eine liebe, freundliche Stute, mit der du später auch ganz viel Kuscheln kannst! An sich ist sie sehr gelassen und auch nicht hibbelig oder schreckhaft" erzählte ich ihr und wir kamen an der Koppel an. "Und so sieht sie aus!" meinte ich, als ich auf die grau-weiße Stute deutete.
Ira "Ich will aber nicht zum Arzt, ich hab keine Lust da drauf!" murmelte ich leise und sah Toni an. Sie wusste gar nicht was wir für Trauer haben. Sie hat so ein unbeschwertes Leben doch was wäre wenn sei wissen will wer ihr Vater ist? Ich könnte es ihr nicht beantworten es würde einfach nicht gehen.
Emi "Oh sie ist wunderschön ich hab sie eben schon als gesehen!" Ich schnalzte mit der Zunge und sie hob ihren Kopf.
Damon "Du wirst zum Arzt gehen!" erklärte ich mit fester Stimme. "Lass dich doch von Jack fahren. So lernt er die Gegend kennen und ihr könnt euch ein bisschen unterhalten." schlug ich vor. "Ich kümmere mich schon um den Hof und Toni" Ich lächelte meine Schwester an. "Nicht wahr, kleiner Spatz?"
Damon "Auch um die werde ich mich kümmern, ebenso nach dem neuen Stallburschen werde ich schauen und ihn einweisen. Es ist für alles gesorgt. Und jetzt ab zum Arzt mit dir!" befahl ich und grinste Toni an.
Jack "Wirklich?" meinte ich überrascht und lächelte. "Sie heißt Gold Eye Lady. Ich lasse euch beide mal allein, damit ihr euch anfreunden könnt, okay?" fragte ich lächelnd
Ira "Nein Damon du machst schon wieder zu viel! Du ruhst dich jetzt auch erst einmal aus und ich mache weiter!" befahl ich ihm wiederum. Er konnte nicht als tun und machen und ich mich ausruhen. Das ging so nicht weiter. Wir mussten das ändern.
Emi "Ja und Papa!" sagte ich als er gehen wollte. "danke das ist so toll von dir!" bedankte ich mich abermals, das gefühlte tausendste mal und spürte wie Gold Eye Lady mich an stupste. "Na du Hübsche!" begrüßte ich sie.
Jack "Gerne!" meinte ich lächelnd "Ich habe schon viel zu lange damit gewartet!" Dann wandte ich mcih ab und ging zurück.
Damon "Ich möchte viel machen. Du weißt, wenn ich weniger machen würde, wäre ich unausstehlich" erinnerte ich sie. Sie wusste ganz genau, dass ich hyperaktiv war. Da bemerkte ich Jack "Jack! Kannst du Mom bitte zum Arzt fahren? Er muss sich unbedingt ihr Handgelenk ansehen!"
Jack Besorgt lief ich zu Ira und sah mir ihr Handgelenk an. Das sah richtig dunkelblau und nicht gut aus. "Oh ja, wir fahren sofort!" beschloss ich besorgt. Nicht, dass noch etwas schlimmeres war!
Ira "Nein bitte ich will nicht!" meinte ich ernster, immer noch traurig und nahm Damon Toni ab. Sie kuschelte sich sofort an mich. "Mir ist alles egal ich will nur Alex wieder haben!" schluchzte ich leise.
Damon Ich nahm ihr Toni wieder ab und setzte sie auf den Boden. "Rebel, komm mal her" Ich legte vor Toni und sofort sah er sie aufmerksam mit schiefgelegtem Kopf an. Dann nickte ich Jack zu. Wir machten uns beide Sorgen um sie und bei sowas konnten selbst wir uns wortlos verständigen.
Jack Ich legte einen Arm um Ira. "Ich weiß" meinte ich leise. "Aber denkst du, Alex hätte dich so rumlaufen lassen? Es wird dir nichts bringen und er wäre nur enttäuscht von dir anstatt stolz! Also gehen wir jetzt zum Arzt!" Langsam aber sicher schob ich sie zum Auto
Ira "Nein bitte lasst es ich will das nicht!" Ich stemmte meine Füße in den Boden. Doch dadurch das ich wenig aß hatte ich auch nur noch halb so viel Kraft wie früher. Also konnte ich nicht stand halten und kippte um als meine Beine nachließen.
Toni ich krabbelte flott auf Rebel zu. Nach nur ein paar Minuten standen Benny, Zeus und Lulu auch noch vor mir. Ich lachte laut los.
Jack "Wir tun das für dich" meinte ich besorgt. Als ihre Beine nachließen, fing ich sie auf und setzte sie ins Auto. Dort schnallte ich sie an und bekam von Damon noch schnell die Adresse des Arztes, dann fuhr ich auch schon von der Ranch weg. "Hass mich dafür bitte nicht" meinte ich flehend zu Ira und sah kurz zu ihr hinüber. Ihr Handgelenk sah wirklcih nicht gut aus.
Damon Als die beiden weg waren, sah ich lächelnd zu Toni. "Komm, wir müssen mal zu Emi und dann zu Sean" meinte ich lächelnd und nahm sie hoch. Dann lief ich zu Emi.