Irina Cooper | 35 Jahre | Mutter von Damien Jay, Jamie Faith und Antonia Damien Jay Cooper | 19 Jahre | Sohn von Irina Jamie Faith Cooper | 17 Jahre | Tochter von Irina Antonia Cooper | 11 Monate | Tochter von Irina Jack Phoenix | 39 Jahre | Vater von Emilia, Freund von Irina Emilia Phoenix | 16 Jahre | Tochter von Jack Sean O'Donnell | 20 Jahre | Stallbursche
Irina Ich war unten in der Küche und dabei den Tisch zu decken. Es war eine Woche vor Antonias Ersten Geburtstag, Alex[verstorbener Mann] erster Todestag. Es nagte innerlich an mir und ich war nicht ganz bei der Sache. Ich musste einfach dran denken wie Toni auf die Welt kam und eine Stunde später die Nachricht Alex sei tot. Die Geburt hatte ich allein durchgestanden während er tot in einem Straßengraben lag. Ein Besoffener Autofahrer hatte ihn von der Straße gedrängt. Das ganze machte bei mir so eine Zerstreutheit das ich nicht merkte das Benny vor mir am Boden lag. Mit den Tellern für das Frühstück auf dem Arm fiel ich über ihn drüber. Scheppernd fielen die Teller zu Boden und ich in die Scherben rein. Zum Glück nur mit Beinen und Armen. Vorsichtig drehte ich mich auf den Rücken und blieb liegen. Tränen flossen aus meinen Augen raus und tropften zu Boden.
Antonia Ich lag in meinem Bettchen. Eben hatte ich noch geschlafen doch dann war laut etwas zu Boden gefallen. Ich hatte mich so erschreckt das ich sofort los schrie. Wo war meine Mama?
Emilia Ich saß neben meinem Dad im Auto. "Wieso fahren wir nochmal zu dieser Ranch?" fragte ich etwas genervt. Ich wollte wieder in unsere Wohnung zu meinen Freunden und leben wie zuvor. Und nirgendwo anders, nirgendwo fremdes.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Faith Ich wachte auf, als Toni schrie. Es dauerte kurz bis ich wach war, dann streckte ich mich. Meinen Wecker hatte ich mal wieder überhört. Aber das war ja nicht unüblich. Mal wieder hatte ich eins von Dads Hemden zum schlafen an. Ich rappelte mich langsam auf und gähnte nochmal. Dann tapste ich in Tonis Zimmer und nahm sie hoch. "Hey, alles gut" murmelte ich beruhigend und lächelte sie sanft an. "Was ist denn los?"
Damon Ich war draußen im Stall, wie jeden Morgen, und ging nun nach drinnen, um zu frühstücken. Da sah ich Mom auf dem Boden liegen. "Mom!" Zum Glück hatte ich noch Schuhe an. Vorsichtig hob ich sie aus den Scherben raus und setzte sie auf einen Stuhl. Kurz untersuchte ich sie, doch wie es schien, hatte sie keine wirkliche Verletzung. Schnell räumte ich die Scherben weg, bevor noch ein Hund hineintapste, dann setzte ich mich besorgt vor Mom hin. Heute sollte doch Jack ankommen und dem neuen Stallburschen musste alles gezeigt werden und und und.
Jack "Weil Irina unsere Hilfe braucht" meinte ich lächelnd. "Keine Sorge, es wird dir gefallen. Du magst doch Pferde? Du darfst auch endlich das reiten lernen!" Zwar hatte ich zwei Pferde, doch mit diesen war sie eigentlich nie in Kontakt.
Toni Ich schrie weiter. Jetzt war auch ohne hin meine Essenszeit. Doch dieser Lärm steckte mir noch sehr tief in den Knochen. Ich wurde nur langsam leiser und sah Faith aus Tränengefüllten Augen an. "Ahhh..." gab ich von mir zu hören und sah sie weiter an.
Ira "Ich kann nicht mehr!" murmelte ich nur leise als er mich auf den Stuhl gesetzte hatte. "Ich schaffe es nicht mehr!" Meine Kräfte waren am Ende. Ich hatte mich langsam wieder zum Alltag ohne Trauer hin bewegt doch jetzt eine Woche vor dem Todestag kam alles wieder hoch. Ich sah mir meine eine Hand an welche etwas offen und blutig war. "Es tut mir leid..." schluchzte ich wegen den Tellern und allem was passiert war. "Das wollte ich nicht!" Mir liefen immer noch Literweise Tränen die Wangen runter.
Toni "Ja ich mag Pferde aber ich will auch meine alten Freunde behalten und unsere Wohnung, das war die schönste überhaupt! Und wer ist Irina?" fragte ich nebenbei. SO wirklich kannte ich sie nicht.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Faith "Hey, mein kleiner Sonnenschein. Ich wechsle noch schnell deine Windeln und zieh dich um und dann gehen wir beide frühstücken, okay?" fragte ich lächelnd, als sie sich langsam beruhigte.
Damon Nachdem ich mir sicher war, dass in der Wunde keine Scherbe war, verband ich sie leicht. Fest sah ich ihr in die Augen. "Mom. Du schaffst das. Wir schaffen das. Wir stehen das gemeinsam durch." versicherte ich ihr. "Es ist alles okay!"
Jack "Du findest schnell neue Freunde. Mach dir deswegen keine Sorgen. Irina gehört die Ranch. Du wirst sie mögen. Wolltest du nicht schon immer Reiten lernen?" fragte ich sie.
Toni Kaum das sie kleiner Sonnenschein sagte fing ich an zu lachen. Da war auch mein ganzer Hunger vergessen. Ich liebte es so genannt zu werden. "Amam!" brabbelte ich vor mir her was so viel wie Mama bedeuten sollte. Doch so ganz reden konnte ich noch nicht.
Ira "Ich schaff es nicht, ihr vielleicht aber ich nicht!" murmelte ich leise und senkte meinen Blick zu Boden. "Ich will Alex wieder haben..." flüsterte ich schluchzend. Mir war in Moment alles egal, egal das heute so viele neue kamen, meine Schmerzen alles. Mein Körper zitterte wie Espenlaub.
Emi "Als kleines Kind...gehört ihr allein die Ranch?" fragte ich weiterhin und sah aus dem Fenster.
Sean Ich fuhr mit meinem Motorrad Richtung Ranch wo ich ab sofort arbeiten würde. Mein Hengst wurde vor mir hergefahren von meinem großen Bruder. Hero war ganz ruhig im Hänger das beruhigte mich.
Faith Ich grinste, als sie lachte. "Gleich, aber jetzt stinkst du noch, erst muss ich dich wickeln" Ich legte sie auf den Wickeltisch, doch bevor ich anfing band ich meine langen Haare zu einem lockeren Dutt. Schließlich war sie frisch gewickelt und umgezogen. "Jetzt bist du wieder ein kleiner Sonnenschein" meinte ich lächelnd und nahm sie wieder hoch.
Damon "Mom, wir wollen Dad genauso sehr zurück wie du. Es ist schwer, aber das Leben geht weiter. Er hinterlässt immer diese Lücke und der Schmerz wird wohl nie weggehen, doch er hätte gewollt, dass wir weiterleben und Spaß haben!" stellte ich fest. "Wie wäre es, wenn du heute im Bett bleibst? Ich regle schon alles!" schlug ich vor.
Jack "Und jetzt etwa nicht mehr?" fragte ich und sah kurz zu ihr hinüber. "Ihr und ihren Kindern."
Toni Ich lachte laut und strahlte über das ganze Gesicht. Dann schlang ich meine Arme um ihren Hals und drückte mich ganz eng an sie dran. "Amam!" brabbelte ich wieder vor mich hin und ließ sie aber nicht los.
Ira "Nein das geht nicht...ich hab Brötchen aufgebacken und das meiste Zeug steht schon am Tisch ihr müsst nur andere Teller holen...ich geh etwas raus an die frische Luft, ein bisschen auf andere Gedanken kommen wenn das okay ist?" fragte ich leise und sah auf, in seine Augen. Er hatte die Augen seines Vaters welche mich wieder etwas Trauriger stimmten. Alle drei hatten seine Augen. Das war alles unglaublich schwer.
Emi "Doch klar immer noch!" meinte ich und sah ihn dann an. "Hat sie keinen Mann?" fragte ich neugierig.
Sean Endlich kamen wir am Hof an. Ich stellte mein Motorrad an die Seite und half meinem Bruder die Sachen und Hero aus zu packen. Dann verabschiedete er sich und fuhr wieder. SO stand ich mit Hero nun alleine da. Suchend sah ich mich um.
Damon "Doch, das geht. Ich habe hier alles unter Kontrolle. Geh hoch, wasch deine Wunde aus, leg dich ein bisschen hin, okay?"Dann hörte ich ein Auto auf den Hof fahren. Streng sah ich Mom an, dann lief ich nach draußen. Dort stand ein Junge mit Pferd. Ich ging auf ihn zu. "Du bist bestimmt Sean, nicht wahr?" meinte ich lächeln. Gesehen hatte ich ihn bis jetzt noch nicht. "Ich bin Damon" stellte ich mich vor. "Ein Hengst, nicht wahr?" Das hatte Mom zumindest mal gesagt, auch wenn er mir nicht wie ein typischer Hengst rüber kam.
Faith Ich lächelte und drückte sie nur leicht, um sie nicht zu zerquetschen. "Wenn du willst, können wir jetzt zu Mom gehen, mein kleiner Sonnenschein" schlug ich lächelnd vor.
Jack "Dann ist ja gut!" meinte ich beruhigt. "Nein, der ist vor etwa einem Jahr gestorben. Also achte bitte darauf, nichts darüber zu sagen"
Ira Ich ignorierte ihn einfach. Ich wusste besser was jetzt gut war also folgte ich ihm kurz danach nach draußen. Dort lief ich schnurstracks zu Weide. Maestro und Love kamen sofort wiehernd angelaufen während Oso nicht einmal den Kopf hob. Seufzend strich ich Love und Maestro über die Nüstern.
Sean "Ja genau ich bin Sean und das ist mein Hengst Miami Hero!" Hero schnaubte leise und schnupperte an Damon. "Und ja er ist auch wirklich ein Hengst er zeigt es nur nicht da fragen immer viele!" meinte ich lachend und klopfte Hero den Hals.
Toni Ich lachte laut auf und spielte mit ihren Haaren. Leicht zog ich dran um sie zu ärgern.
Emmi "Bei keinem von denen?" fragte ich nochmal nach.
Damon Ich bemerkte, dass Mom rausgelaufen war, als Maestro und Love wieherten. Naja, wenn sie meinte. "Gut zu wissen" stellte ich lächelnd fest. "Wie verhält er sich gegenüber anderen Hengsten und Wallachen?" wollte ich wissen und ließ Miami Hero gelassen schnuppern.
Faith Nun lösten sich Strähnen aus meinem losen Dutt, doch das machte nichts. Ich hatte so oder so täglich den Kampf mit meinen Haaren, da merkte ich es gar nicht so sehr, wenn Toni dran zog. Doch aus Prinzip musste ich sie schimpfen. "So, du kleine Nudel, dann komm mal mit" Ich lief hinüber in mein Zimmer. Während ich weg gewesen war, hatte Dawn es sich bequem gemacht. Ich lächelte und setzte mcih mit Toni aufs Bett. "Magst du Dawn auch guten Morgen sagen?" fragte ich sie lächelnd und streichelte Dawn sanft.
Sean "Er ist super lieb und versteht sich mit allem egal was es ist Stute, Wallach oder Hengst so tut er auch niemandem etwas an also er ist sehr problemlos!" erklärte ich Damon um ihn zu beruhigen. Hero wieherte als wollte er mir zustimmen.
Ira Ich zog Love ihr Halfter an und holte sie von der Koppel runter. Ich sah kurz zum Reitplatz. Er war offen. Gut...also stieg ich den Weidezaun hoch und zog mich auf ihren ungesattelten Rücken. Vorher hatte ich ihr das Halfter wieder ausgezogen. Ohne alles tat mir jetzt besser. Es war einfach freier ohne Zwang. Von gestern standen noch Hindernisse also konnte ich mal ohne alles Springen probieren. Ich trieb sie an und im lockeren Trab lief sie rüber auf den Platz. Dort ritt ich im Schritt und Trab warm.
Toni Ich lachte und krabbelte zu Dawn. Dann schmuste ich mich an ihn. Ich hatte alle Hunde am Hof total lieb genauso wie die Pferde.
Emi "Ähm okay!"
Damon "Wenn er sich mit allen versteht, gehe ich davon aus, dass er sich unterordnet?" schlussfolgerte ich und hatte schon eine Idee, auf welche Weide er kommen würde.
Faith Ich lächelte und Dawn schleckte Toni einmal übers Gesicht, ehe sie ihren Kopf entspannt hinlegte. Sie hatte kein Problem mit kleinen Kindern, im Gegenteil. Es machte ihr auch nichts aus, wenn Toni mal auf ihr herumturnte und ähnliches, sie blieb da total locker und ließ es zu.
Jack Ich nickte. "Ich wollte nur, dass du es weißt. Hast du ein Problem damit, dort ein bisschen mit anzupacken?" fragte ich lächelnd
Sean "Ja das tut er egal wo er hin kommt er muss nicht der Ranghöchste sein!" Hero streckte sich etwas und kratzte sich dann am rechten Vorderbein.
Toni "Amam!" brabbelte ich schließlich wieder.
Emi "Naja wenn ich muss, muss ich halt!" seufzte ich und sah wieder aus dem Fenster.
Ira Nach ein paar lockeren Runden galoppierte ich an. Ich hatte zwar ein unwohles Gefühl, doch ich wollte es versuchen egal wie mir heute zumute war. Also steuerte ich auf das erste Hindernis zu. Wir überflogen es problemlos. Dann kam das nächste ein etwas schwierigeres. Alles lief super und Love sprang ab, bis mir anfingen meine Augen streiche zu Spielen und eine Illusion von Alex genau vor dem Hindernis auftauchte. Ich zuckte zusammen und riss Love rum. Sie landete total falsch und kippte fast um, fasste sich jedoch wieder. Ich jedoch segelte seitwärts von ihrem Rücken runter. Kaum lag ich am Boden, setzte ich mich gleich auf und sah um Love rum die brav stehen geblieben war. "Alex?" fragte ich leise.
Damon "Das ist gut" stellte ich fest. "Dann dürfte es nicht so schwer sein, ihn zu integrieren." meinte ich lächelnd. Ich blickte kurz nach hinten zu Mom und sah, dass sie auf dem Springplatz war. Im nächsten Moment stürzte sie auch schon. Sofort rannte ich los und zu ihr hin. Neben ihr kniete ich hin und sah sie besorgt an. "Mom? Ist alles okay?"
Faith Ich lächelte sie an. "Hast du Hunger? Lass uns essen gehen!" Natürlich hatte sie Hunger. Schnell lief ich mit ihr nach unten und an den Esstisch. Bis auf die Teller war alles fertig. Ich machte Toni auch was und setzte mich dann zu ihr an den Tisch. Dawn lag zu unseren Füßen.
Jack "Ich möchte dich zu nichts zwingen, aber wenn du kostenlose Reitstunden willst, wirst du auch bei der Stallarbeit helfen müssen" schlug ich einen Deal vor.
Sean Ich lief ihm nach."Kann ich helfen?" fragte ich auch mit leichter Sorge in der Stimme.
Ira "hast du ihn nicht gesehen?" fragte ich immer noch ziemlich verwirrt. "Er stand da...genau da! Es war Alex ich hab ihn gesehen!" stotterte ich perplex und sah zu der Stelle. Niemand war da noch nicht einmal Spuren. "Aber ich hab ihn gesehen!" stellte ich fest und sah Damon an. "Glaub mir!" versicherte ich ihm und rieb mir etwas mein Handgelenk. Es war rot und schimmerte bläulich. Weil ich so dünn war bekam ich viele Verletzungen.
Emi Ich lachte und aß meinen Bananenbrei. Den aß ich morgens am liebsten. Doch statt den Löffel zu nehmen nahm ich meine Hände und nach nicht einmal paar MInuten war ich überall dreckig. Ich lachte aber weiter.
Toni "Ja ich werde schon was machen!" versicherte ich ihm.
Damon "Nimm am besten das Halfter der Stute und zieh es ihr an. Sie sollte nicht einfach so hier herumlaufen." wies ich Sean an. "Dann kannst du sie auf die Weide dort hinten bringen." ich zeigte auf die richtige Weide und blickte dann Mom an. "Mom, er ist tot! Er wird nirgendwo mehr stehen. Er ist tot!" meinte ich und zog sie hoch. Ich legte einen Arm um sie und führte sie hoch in ihr Zimmer. Dort legte ich ihr einen Kühlbeutel um das Handgelenk, nachdem ich es abgetastet hatte. Gebrochen war es schon mal nicht. "Schlaf eine Runde. Dad hätte es so gewollt!"
Faith Ich hielt sie nicht davon ab, sondern sah ihr grinsend zu, während ich nebendran selber aß.
Damon "Mom, bleib etwas liegen und ruh dich aus, okay?" Streng sah ich sie an, dann ging ich wieder nach unten. Dann lief ich zu Sean. "Danke" meinte ich mit einem Blick auf Love. "Möchtest du Miami Hero zunächst zur Eingewöhnung in die Box stellen, auf eine einzelne Wiese oder soll er gleich in die Herde integriert werden?" fragte ich. Das hielt jeder anders und ich würde mich da anpassen.
Faith Ich schimpfte Toni und nahm ihr den Brei weg. Dann machte ich die Sauerei und sie sauber, ehe ich sie mit einem Löffel fütterte. Wenn sie nicht richtig essen konnte, würde ich sie eben wieder füttern.
Jack Ich lächelte. "Du wirst schon sehen, so schlimm wird es nicht!"
Ira Ich seufzte schwer und legte mich hin. Doch an Augen schließen und ausruhen war jetzt nicht zu denken. Viel zu sehr musste ich an Alex denken und was ich eben gesehen hatte. Ich war mir so sicher das er es war!
Toni Ich fing an zu schreien und drehte mich weg als sie mit dem Löffel kam. Ich wendete mich und versuchte aus meinem Stühlchen raus zu kommen.
Emi "Glaub ich auch nicht!" murmelte ich etwas leiser und sah die Ranch.
Sean "Kann ich ihn zu den Pferden hier auf die Weide stellen wo die Friesenstute steht? Hero und sie verstehen sich anscheinend ganz gut!" meinte ich grinsend und klopfte Hero den Hals.
Faith Ich seufzte. "Okay, mein kleiner Sonnenschein" Das war mein typischer Spitzname für sie. "Wenn du jetzt mit mir isst, dann gehen wir später mit Dawn zu den Pferden" Dawn und Pferde sprach ich deutlicher aus als den Rest, da sie bei den beiden Wörtern meist wusste, was gemeint war. "Aber erst aufessen!" stellte ich fest und versuchte es nochmal
Jack "Siehst du." Nun bog ich ab und die ersten Koppeln der Ranch fingen an. Es würde nur noch wenige Minuten dauern.
Damon Ich atmete tief durch. Das ganze war nicht sehr leicht für mich und Mom machte es nicht besser. Doch wenigstens einer musste hier vernünftig bleiben, auch wenn ich das nicht wollte. Dann schüttelte ich den Kopf. "Hengste und Stuten stehen bei uns nicht gemeinsam auf einer Koppel." erklärte ich ihm.
Toni Ich drehte mich immer noch vorm Löffel weg ich wollte alleine essen egal wie aber ich wollte alleine essen. Ich quengelte etwas und strampelte mit den Füßen.
Emi "Sieht schön aus!" meinte ich nur und sah mich um.
Sean "Hm okay kein ding kann er wo anders mit auf die Koppel?" fragte ich nach, in die Box konnte er später noch. Jetzt brauchte er Bewegung nach der Fahrt.
Faith Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Wenn du immer alles dreckig machen musst, dann bist du selber schuld." Da sie noch immer nichts wollte, legte ich den Löffel zurück in die Schüssel und stellte diese außerhalb ihrer Reichweite, genauso wie alles andere. Nun aß ich wieder. Wenn sie noch Hunger hatte, würde sie sich füttern lassen müssen, sonst gab es halt erst später wieder etwas.
Jack Ich nickte. "Es ist wirklich schön!" stimmte ich zu. Schließlich war ich schon ein paar mal hiergewesen, auch wenn ich Iras Kinder noch nicht kennengelernt hatte.
Damon "Gleich in eine Herde oder erst mal auf eine extra Koppel, wo er sich an die Gerüche und alles gewöhnen kann?" fragte ich weiter nach. Es sollte schließlich so sein, wie der Hengst es kannte und nicht anders.
Toni Ich schlug mit meinen Händen auf den Tisch von meinem Stühlchen und schrie los. So laut ich konnte. Ich bekam einen roten Kopf weil ich so schrie und keine Luft holte.
Emi Ich sah nach hinten zum Hänger wo Dads Pferde drin waren.
Sean "Er kann ruhig in eine Herde das haben wir bis jetzt immer gemacht für ihn kein Problem und sonst fühlt er sich einsam!" erklärte ich Damon und sah zu Hero. Er sah als zu den anderen Pferden.
Faith Zwar stöhnte ich, doch unternahm nichts dagegen. So hatte ich es gelernt, denn sonst würde sie immer auf diese Art ihren Willen durchsetzten. Luft holen würde sie auch wieder, das machte sie, auch wenn sie es vielleicht nicht wollte. Ich aß auf und räumte mein Zeug dann weg, während ich darauf wartete, dass sie sich beruhigte. Irgendwann würde sie schon noch lernen, dass ich nicht nachgeben würde, auch wenn sie schrie.
Jack "Und wenn du reiten kannst, darfst du auch mal die beiden reiten" versprach ich ihr, als mir ihr Blick nach hinten auffiel. Bis jetzt hatte Emi noch nicht viel mit Blue und Image zu tun gehabt, da diese ja woanders gestanden hatten. Da, wo ich davor unterrichtet hatte.
Damon Ich nickte. "Okay. Ich würde ihn zunächst mal in eine der Wallachherden stecken. Von diesen zeigen ein paar Hengstgehabe, aber das macht ihm nichts, oder?" Wenn er sich unterordnete, würde alles glatt laufen.