Toni Ich fing sofort an zu schreien als er mich hochnahm. Ich wollte am Boden bei den ganzen Hunden bleiben. Die vier trotteten uns gelassen hinterher. ich sah als runter und zog nach unten.
Ira "Bitte ich will zu Alex!" schluchzte ich schwer und lehnte meinen Kopf ans Fenster. Ich konnte nicht mehr. Meine Kräfte waren aufgebraucht.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon Ich lief zu Emi und ignorierte Tonis Geschrei. Erst da setzte ich sie wieder ab und stand neben Emi hin. "Bei dir alles klar?" fragte ich lächelnd und streichelte die Stute.
Jack "Ich weiß" meinte ich leise und fuhr zu dem Arzt. Wir kamen schnell dran und saßen im Behandlungszimmer. Der Arzt empfahl mir einen Therapeuten für Ira, ehe er sich ihr Handgelenk ansah.
Faith Ich machte Never fertig und zog ihr dann einen Halsring drüber. So beschloss ich, einen Ausritt zu machen.
Toni Ich fing wieder an zu lachen und krabbelte zu den Hunden. Dann kuschelte ich mich an Rebel. Er leckte mich ab im ganzen Gesicht. Lulu sprang von hinten auf meinen Rücken und ich kriegte mich nicht mehr ein vor lachen.
Ira Ich versteckte das Handgelenk hinter mir und wollte es ihm nicht zeigen. Mir doch egal was damit war. Ich wollte nur Alex.
Emi "Ja wie hol ich sie von der Koppel?"
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Damon "Dazu brauchst du ihr Halfter. Die passenden Halfter hängen immer beschriftet am Gatter" erklärte ich ihr lächelnd. "Hast du schon mal ein Halfter angelegt?" fragte ich lächelnd.
Jack "Ira, bitte. Wir werden hier nicht weggehen, bevor dein Handgelenk nicht versorgt ist. Denkst du Alex hätte das gewollt? Er hätte sich für dich in Grund und Boden geschämt!" stellte ich fest.
Damon Ich grinste. "Vielleicht hattest du ja mal ein Holzpferd oder so" rätselte ich grinsend. Dann nahm ich das Halfter und legte es der Stute an, wobei ich Emi erklärte, wie man es machen musste. Nun zog ich es wieder aus und überreichte das Halfter Emi.
Jack Das war der Vorteil daran, dass ich Alex gekannt hatte. Ich sah zu, wie der Doc nun das Gelenk untersuchte.
Damon "Jetzt musst du sie von der Koppel holen. Natürlich mit Führstrick. Die hängen auch am Gatter. Da musst du vorsichtig sein, denn wenn mehrere Pferde auf einer Koppel stehen, kann es sein, das mal eins ausbüxen möchte." erklärte ich und zeigte ihr, wie man es am geschicktesten machte. Anschließend führte ich sie ein Stück und erklärte, was man beim Führen beachten musste, damit das Pferd einem nicht auf die Füße tappte, wegrannte oder sonstiges. Dann übergab ich sie Emi.
Jack Ich bemerkte, wie sie den Kopf wegdrehte und drückte ihre gesunde Hand leicht. Der Doc schickte uns zum Röntgen.
Emi "Hallo Lady!" meinte ich lächelnd und sie stupste mich vorsichtig an. Ich führte sie neben mir her und sie lief ganz brav am Strick. "Sie ist wirklich eine Hübsche Stute!" bemerkte ich und strich über ihre Nüstern.
Ira Ich stand auf und verließ den Raum. Dann ging ich Richtung Röntgen.
Damon Ich lächelte. "Ja, das ist sie." stimmte ich zu. "Und zum Reiten ist sie wirklich schön" Mal eine Abwechslung von dem, was ich sonst so ritt. So problemlos. "Also ich reite sie, seit sie da ist, da sie ja auch bewegt werden muss" fügte ich eine Erklärung hinzu.
Jack Ich wartete im Behandlungszimmer auf sie, da ich ja nicht mit zum Röntgen durfte.
Damon Ich lächelte. "Wenn du willst, kann ich dir unterricht geben!" schlug ich vor.
Jack Ich nickte. "Ich weiß. Gleich hast du es geschafft" Sanft legte cih einen Arm um sie und drückte sie leicht. Da kam der Arzt mit den Röntgenbildern hinein und wandte sich an Ira
Damon "Wenn du willst, ja" meinte ich lächelnd. "Aber die erste Stunde kannst du nicht auf ihr haben!" fügte ich noch hinzu.
Jack Der Doc hängte die Bilder an die entsprechende Vorrichtung. "Wie Sie hier auch sehen können: Es ist ein klarer Bruch. Dadurch müssen wir Sie zum Glück nicht operieren, doch sie müssen mindestens 6 Wochen einen Gips tragen, der das Handgelenk ruhig hält. Bis dahin bitte keine ähnlichen Aktivitäten, also auch absolutes Reitverbot!" Der Doc blickte kurz auch zu mir und ich nickte. Ich würde das schon durchsetzen. "Meine Assistentin wird Ihnen den Gips nun anlegen. Haben Sie noch Fragen?" Im selben Moment kam eine Assistentin hinein und holte alles nötige, ehe sie den Gips anlegte.
Emi Ich blieb abrupt stehen. "Was? Wieso?!" fragte ich leicht enttäuscht und sah Lady an. Sie wieherte freundlich und schnupperte in der Gegend rum.
Ira "Was ist wenn ich keinen Gips dran machen lassen würde?" Immerhin hatte ich in genau 3 Wochen mein erstes Turnier seit Alex seinem Tot. Es war wichtig für mich und ich wollte es nicht ausfallen lassen. Dort startete ich nämlich jedes Jahr am selben Tag, am selben Ort, mit der selben Nummer und dem selben Pferd. Doch dieses Jahr würde sich alles ändern so wie es schien.
Damon "Bleib beim Führen nie so plötzlich stehen. Viele Pferde würden dich einfach umrennen" lehrte ich sie. "Vielleicht ist Lady eine Anfängerstute, aber zum das erste Mal aufs Pferd sitzen ist ein anderes Pferd viel besser." erklärte ich.
Jack "Dann wird der Bruch nicht verheilen, Sie werden ewig Schmerzen haben und wenn es ganz blöd läuft vielleciht nie wieder reiten können" antwortete der Arzt ihr. "Gib der Assistentin deinen Arm" forderte ich Ira auf.
Damon "Du musst an deiner Einstellung arbeiten. Einem guten Reiter ist es wichtiger, was besser für das Pferd ist als das, was er will." erklärte ich ihr.
Jack "Tut mir leid, aber das ist zu früh. Selbst mit Gips würde das den Bruch nur noch verschlimmern und die Heilung verlangsamen." erklärte der Doc. "Sie haben in den 6 Wochen absolutes Reitverbot. Der Bruch ist an einer schlechten Stelle passiert und die Hand braucht absolute Ruhe und keinerlei Belastung!"
Damon "Ja, sie ist ein Anfängerpferd. Aber sie ist ein Anfängerpferd für Reiter, die angefangen haben zu reiten. Sie verzeiht dir Fehler, aber du solltest trotzdem zunächst die Grundbausteine kennen und ausführen können, bevor du auf sie hockst. Das ist besser so" fügte ich hinzu. "Also tu das, was für dein Pferd am besten ist!"
Jack Ich kniete mich vor sie hin. Inzwischen hatte die Assistentin den Gips um Emis Arm fertig. "Ira, im Moment ist es wichtiger, das du gesund wirst! Weißt du noch, wie Alex immer war, als du krank warst? Er wollte, das du gesund wirst, bevor du irgendetwas anders machst. Und das würde er jetzt immer noch wollen!"
Damon "Wir haben hier ein ganz tolles Pferd im Stall, der hervorragend für sowas geeignet ist!" meinte ich lächelnd.
Jack "Aber Alex wird dieses Jahr auch nicht dabei sein" stellte ich fest. "Genauso wenig wie er letztes Jahr dabei war. Du wirst nicht reiten, sie würden dich dort auch gar nicht reiten lassen" stellte ich fest.
Damon "Einen Haflinger" antwortete ich ihr lächelnd. Inzwischen war ihre Neugierde wohl geweckt.
Jack "Weil die Gesundheit von Reiter und Pferd an erster Stelle steht und somit darfst du nicht antreten." stellte ich fest
Faith Ich schwang mich auf Nevers Rücken und im Schritt ging es langsam über den Hof. Never entdeckte die neue Stute und wieherte ihr entgegen, doch ich ritt weiter. Dawn lief brav nebenher.