Lexie Genervt stellte ich meinen Wecker aus der mich schrill aus dem Schlaf gerissen hatte. Ich hatte keine Lust auf zu stehen um zur Arbeit zu gehen aber mir blieb nichts anderes übrig. Ich stand auf, ging Duschen und zog mich dann an. Gähnend schlürfte ich die Treppen runter. Dann sah ich kurz auf die Uhr und bemerkte das ich schon zu spät dran war. Plötzlich stolperte ich im rasanten Tempo die Treppen runter. Unten in der Küche stand Frühstück. Anscheinend hatte Mum es gemacht[hoffe ist ok das sie noch lebt]. Ich aß schnell von einem Teller und rannte dann raus. Dort sprang ich in meinem Mini und startete ihn. Mit quietschenden Reifen fuhr ich vom Hof. Nach ca 15 Minuten war ich am SGH wo ich sofort rein düste. Gerade noch rechtzeitig. Keuchend zog ich mich in der Umkleide um.
Sean Ich fuhr gerade mit meinem Motorrad zum SGH. Ich wollte pünktlich sein und das war ich auch. Meine Arbeitskleidung trug ich schon also war alles perfekt. Ich hielt in der Notdienststraße und parkte dort auch. Dann wartete ch auf meinen Ausbilder.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Mark Ich stopfte mir die letzten Happen meines Brötchens in den Mund und nahm meinen Schlüssel von der Anrichte. Dann öffnete ich die Tür, ging in den Flur und ließ die Tür hinter mir ins Schloss fallen. Rasch stolperte ich die Treppe herunter, auf die Straße und ging in Richtung des Krankenhauses. Dort angekommen verschwand ich in der Umkleide. Ich verstaute Handy, Schlüssel und meine Klamotten im Spind, nachdem ich diese mit meinen Arbeitsklamotten, eine Hose und ein Shirt in einem schönen dunkelblau, getauscht hatte. Dann knipste ich meinen Ausweis an die Tasche des Shirts und steckte den Pager in die Tasche.
Aceyla Mit dem alten Landrover fuhr ich zum SGH, wo ich mir einen Parkplatz in der Nähe des Einganges suchte. Dann stieg ich aus und ging in die Umkleide, welche ich relativ schnell gefunden hatte. Dort sah ich mich um. Abgesehen von mir waren noch 3 weitere Auszubildende da. Alle in ziemlich unterschiedlichen Alter. Ich überlegte. Studiert hat bestimmt niemand von denen, was man als Krankenschwester auch nicht unbedingt braucht. Dennoch habe ich es gemacht. Und eine der drei sah sogar aus, als hätte sie noch nicht mal ihr Abi geschafft, aber ich wollte sie nicht gleich in eine Schublade stopfen. Ich fand meinen Spin und begann mich umzuziehen.
*Don't spend all your time wondering what you are, or who you like, or whether it's right for you or wrong for you. Just let yourself be happy.*
Lexie " Morgen Mark!" Begrüßte ich ihn immernoch keuchend als er in die Umkleide kam. Ich zog mir gerade mein Shirt an und packte meine ganzen Sachen ein. Stethoskop um den Hals, Pager in die Tasche und Ausweis an die Tasche. Irgendwie juckte mein ganzer Körper ich wusste nicht wieso und kratzte meinen Arm. Rote Pusteln bildeten sich an verschiedenen Stellen und juckten wie Hölle.
Sean als mein Auszubildender kam erklärt er mir alles wichtige und nahm mich erst einmal mit in die Notaudnhame.
#Lass dich nicht von deinen Problemen treiben,sondern von deinen Träumen beflügeln!#
Mark "Morgen" erwiderte ich Lexies Begrüßung freundlich und ging aus der Umkleide. Als erstes musste ich zu einem Patienten den ich Gestern operiert hatte. "Guten Morgen Mr Leys, wie geht es Ihnen Heute?" fragte ich. Er erklärte das er die Nacht kaum geschlafen hat vor Schmerzen. "Ich werde ene Schwester bitten Ihnen etwas Morphin zu geben" sagte ich und verschwand aus dem Zimmer. Nachdem ich der Schwester Bescheid gesagt hatte ging mein Pager. Notaufnahme! Ich ging hinunter zur Notaufnahme, wo ein kleiner Junge mit Tränen in den Augen auf der Liege saß. Seine Mutter hielt dabei seine Hand "Er hat einen Sonnenblumenkern in der Nase" sagte diese besorgt. Ich beruhigte sie "Den bekommen wir schon weg. War Dr. Robbins schon bei Ihnen?" fragte ich. Nachdem die Mutter bejahte riet ich dem Jungen sich zurück zu legen. Dann schaute ich mir die Nase an.
Aceyla Gerade als ich fertig wurde kam eine Ausbilderin. So rief meinen Namen auf und ich folgte ihr. Dann begann sie mir alles wichtige zu erzählen und anhand eines Patienten zu erklären.
*Don't spend all your time wondering what you are, or who you like, or whether it's right for you or wrong for you. Just let yourself be happy.*
Lexie Kaum war ging ich aus der Umkleide piepte sofort mein Pager los. Seufzend lief ich los zur Notaufnahme. Da kamen die Sanitäter mit dem Patietnten rein. "Mann, ca.30 jahre alt offene Bauchwunde und mehrere Frakturen in Armen und Beinen!" Rief ein Snai. "Ok Op reservieren und Torres anpiepen!" Ich lief mit und dah unter den Verband am Bauch. Es war weit offen und blutete.
Sean mir wurde weiter alles erklärt.
Edit Lexie Die roten Flecken an meinem ganzen Körper ließ ich Nebensache sein. Ich hatte anscheinend heute morgen den falschen Teller erwischt und von Ceylas Teller die Eier gegessen. *Na toll* dachte ich seufzend und lief weiter Richtung Op.
Sean Ich hatte gesehen wie ein Krankenwagen kam und jemand ausgeladen wurde. Dann sollte ich mit in die Notaufnahme und mich auch ein bisschen mit den Ärzten vertraut machen, da mein Ausbilder kurz weg müsste also hätte ich auch noch etwas Pause. Na gut also ging ich mal Zu Mark. "Hi!" meinte ich knapp und sah ihm bei dem Jungen zu.
Mark Ich sah zu Sean, beachtete ihn aber nicht weiter. Ich nahm ein Gerät vom Tisch, eine Art Ministaubsauger. Damit drang ich in das Nasenloch ein und fischte so den Sonnenblumenkern raus. Dann zeigte ich ihm dem Jungen "Da ist er" meinte ich grinsend und schaute ob die Nasenhöhle verletzt war. Da alles aber in Ordnung war konnte ich Mutter und Sohn gehen lassen. Nachdem die beiden weg waren wandte ich mich zu Sean "Und wie läuft es bisher so?" fragte ich.
Aceyla Die Ausbilderin sagte mir das ich Heute noch nicht an einen Patienten arbeiten durfte. Dazu war es noch zu früh. Erst einmal müsste ich die Theorie lernen aber Dank meines guten Gedächtnisses war all das kein Problem.
Sean "Mein Auszubildender musste weg also hab ich jetzt sozusagen Pause!" meinte ich leicht enttäuscht. Ich hätte zu gerne mehr gelernt und verschiedene Sachen gemacht aber es sollte wohl nicht sein. "Wie läufts bei dir so? Sonnenblumenkernekiller!" fragte ich lachend. Also wenn er so was den ganzen Tag machte fragte mich wozu die Geld bekommen.
Lexie Im Op angekommen machte ich mich steril und ging in den Op wo mir Kittel und Handschuhe angezogen wurden. Ich trat an den Patienten und fing an die Blutungen im Bauchraum zu stillen. Meine Flecken juckten immer mehr doch ich versuchte es zu ignorieren. Ich merkte aber wie mein Hals anscheinend langsam zu schwill deswegen beeilte ich mich und übergab den Patienten Torres als ich die Bauchdecke wieder verschlossen und alle Blutungen gestillt hatte. Ich wankte leicht aus dem Op raus und warf die Blutigen Sachen weg. Dann machte ich mich auf den Weg zur Notaufnahme. Vielleicht hatte Mark kurz zeit mal zu schauen.
Mark "Läuft ganz gut" meinte ich lachend "Habe nachher noch ne OP und mal sehen was sonst so rein kommt." sagte ich und machte den Platz sauber. Mein Pager ging erneut. Ich schaute auf das kleine Display und seufzte. "Ich muss dann weg. Zu einem Patienten"
Lexie Ich ging zu Mark der aussah als wäre er in Aufbruchsstimmung. "Hey hast du kurz Zeit?" fragte ich ihn trotzdem obwohl er nicht so aussah. Ich sah zu seinem Bruder. "Hi Sean!" begrüßte ich ihn lächelnd. Wir kannten uns ja schon vom Hof.
Sean "hallo Lexie!" antwortete ich ihr und sah Mark an. "Ok schade bis dann!" meinte ich nur und ging dann weiter durch die Notaufnahme. Ich langweilte mich ganz schön und hoffte das ich Ceyla auch mal begegnen würde. Sie hatte mir beim Reiten gesagt das sie hier als Krankenschwester eine Ausbildung machte.
Mark Ich sah zu Lexie "Aber nur kurz" meinte ich. Es war anscheinend Mr Leys bei dem irgendein Problem war, aber dringend schien es nicht zu sein. "Schieß los" sagte ich.
Ceyla Nachdem meine Ausbilderin eine Menge erzählt hatte ließ sie mich etwas im Krankenhaus umsehen. Ich ging in Richtung Notaufnahme und sah Sean "Hi, Sean!"
Lexie "kannst du dir mal den Ausschlag anschauen?" fragte ich. Meine Atmung wurde immer schwerer. "Und ich glaube mein hals schwillt gerade zu.
Sean "Oh Hi Ceyla ich hoffte dich hier zu treffen!" meinte ich grinsend und musterte sie von oben bis unten. "Die Kluft steht dir!" stellte ich immernoch grinsend fest.
Mark Ich drückte Lexie sanft aber gewollt nach hinten sodass sie sich auf die Behandlungsliege setzte. Dann drückte ich ihr Kinn leicht nach oben und hielt ihren Kopf in meinen Händen. Ich schaute mir ihren Rachen an. Rasch holte ich eine Spritze und zog sie mit einem Allergiemittel auf, welches Schwellungen linderte. Dieses spritzte ich ihr und drückte ihr eine Creme in die Hand. "Das wars" meinte ich lächelnd aber etwas gestresst weil ich jetzt weiter musste. Ich verschwand und ging zu Mr Leys in sein Zimmer. Er kämpfte immer noch mit starken schmerzen.
Ceyla Ich boxte Sean leicht gegen die Schulter "Halt die Klappe" meinte ich frech "Aber danke." ich musterte ihn. "Ich dachte du bekommst auch so sexy Kleidung wie die anderen Ärzte hier. Stattdessen trägst du das" meinte ich gespielt schockiert.
Lexie Ich hatte nur ein leises Au von mir gegeben als die SPritze unter meine Haut ging. Dann verließ ich den Behandlungsraum und merkte schon wie das anschwellen aufhörte. Seufzend sah ich mich in der Notaufnahme um und sah zu Ceyla. Ich ging langsam auf die beiden zu. "Ceyla!"
Sean "Tja ich kanns halt ne!" meinte ich grinsend. dann hörte ich meinen Auszubildenden. "Okay muss los bis nachher!" meinte ich nur und verschwand schon wieder.
Ceyla Ich seufzte ich nickte als Sean verschwand und sah zu Lexie "Lexie!" begrüßte ich sie.
Mark "Geben sie noch etwas Morphin" sagte ich zur Krankenschwester, aber es half nichts. Der Patient begann zu zittern und verlor langsam das Bewusstsein "Piepen sie Shepherd an!" meinte ich. Nachdem er an gepiept war kam Derek ziemlich schnell. "Ich übernehme!" meinte er "Machen sie ein Kopf CT" sagte er.
Lexie "Du hattest Eier zum Frühstück oder?" fragte ich dann und kratzte leicht an meinem Hals. Dann nahm ich etwas von der Creme und schmierte sie an die Stelle.
Sean Mir wurde weiteres erklärt und dann durfte ich im Krankenwagen mitfahren.
Lexie "Ja sieht man oder?" lachte ich ebenfalls und schmierte mir an die Arme auch die Creme. Die Einstichstelle wurde auch leicht rot. Ich musste aussehen wie ein Monster. "Ich bin auch fast zu spät gekommen!"
Lexie "Ganzen Tag wollen wir heute Abend ausreiten?" fragte ich sie noch als es plötzlich einen lauten Knall genau hinter uns kam und ein Krankenwagen genau in die Türen der Notaufnahme krachte. Druch den heftigen Druck fiel ich nach vorne in Ceyla rein.
Sean Ich wurde hinten im Krankenwagen durchgeschüttelt weil es der war wo ich mit sollte.
Lexie Ich fand mich dann plötzlich am Boden wieder. Überall schrien die Leute rum und in mein Auge lief rotes glänzendes Blut. Ich wischte es mir schnell weg und versuchte auf zu stehen. Ich war ziemlich wackelig auf den Beinen und sah mich um. Ich sog tief Luft ein und drehte mich zu Ceyla. "Bist du ok?" fragte ich sie durch das Geschrei durch.
Sean ich versuchte mich aufzurappeln doch irgendwas lag auf mir drauf, aber es war so dunkel das ich nicht sah was.